Ausflug nach Ligurien 2

Ihr konnt es ja schon erahnen, wenn ihr „Ausflug“ lest, was mir durch den Kopf ging, als Michele unsere nächste Wanderung in Ligurien plante. Ich hoffte nur, sie würde harmloser sein als unsereerste! (Blogartikel: Ausflug nach Ligurien
Wir brachten klein Rose in den Kindergarten und wir fuhren los Richtung La Spezia. Wir parkten, tranken Café, aßen ein feines Cornetto mit Meeresblick und dann fand ich heraus, welchen Weg wirgingen! Den Weg zu den steilsten Treppen in Ligurien am Meer („Scalinata di Monesteroli“)
Ihr Lieben, der Weg hinunter, mit der Aussicht aufs Meer war atemberaubend, aber unglaublich gefährlich. Wir mussten an einer Stelle umdrehen, weil ich Michele sagte, ich fühle mich nicht sicher.Somit ging es in der Septemberhitze wieder den ganzen Weg zurück nach oben. Ich war natürlich völlig aus der Puste, auch wegen dem Adrenalin während unserer kleinen Wanderung. Bei jedem Schrittmusste man aufpassen. Da wir leider nicht am Meer ankamen, da wir unsere Wanderung abbrachen, machten wir uns auf den Weg ins wunderschöne, aber völlig überlaufene Manarola. Dort liefen wir ein bisschen herum, sprangen ins Wasser mit vielen anderen Touristen und machten uns aber zügig wieder auf dem Weg zum Auto. Ich liebe Ligurien, vor allem dieser sagenhafte Blick aufs Meer an den verschiedensten Stellen. Wenn ihr wanderlustig seid, empfehle ich euch definitiv die steilsten Treppen Liguriens, aber es ist nichts für Anfänger!